MUT - Mädchen und Technik

Beim Herbst-Ferienprogramm der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Universität Bamberg kannst Du viel Neues aus verschiedenen Anwendungsgebieten der Informatik entdecken und vor allem selbst aktiv werden: konstruiere, experimentiere, programmiere, schraube, werke, und und und ...

Nächster Termin:
02. & 03. November 2017

Auf die Plätze - Technik - Los!

MUT bietet Dir...

  • drei Tage Programm mit vielen spannenden Workshops sowie eine
  • große Abschlusspräsentation, zu der alle Eltern, Freunde, Geschwister und Lehrkräfte herzlich eingeladen sind.

Bestimmt ist auch etwas für Dich dabei!

Bist Du neugierig geworden und möchtest noch mehr zu MUT erfahren? Dann schau Dir doch noch unsere Archiv-Seiten mit vielen Bildern & Informationen zu den vergangenen MUT-Workshoptagen an der Universität Bamberg an.

Hast Du selbst schon mehrmals an MuT teilgenommen und möchtest als Schülertutorin aktiv werden? Mehr Informationen hierzu und ein kurzes Porträt einer unserer Schülertutorinnen findest Du auf der Schülertutorinnen-Seite.

 

 

Anmeldung

Die Anmeldung für "Auf die Plätze - Technik - Los!" startet am 19. September 2017.

Die Teilnahme kostet pro Workshop 5,00 Euro Unkostenbeitrag. 

Kontakt & Organisation

Prof. Dr. Ute Schmid
Tanja Fiehl, M.A.

An der Weberei 5
96047 Bamberg
Tel.: +49 951 863-2806

nachwuchs.wiai@uni-it-nachwuchs-bamberg.&@.uni-bamberg.de

Projektinformationen

Informationen zu den Nachwuchsprojekten der Fakultät WIAI der Universität Bamberg finden Sie auf den entsprechenden Projektseiten und auf der Seite der Fakultät.

Weitere Projekte

Fakultät WIAI
Nachwuchsprojekte
Kinderuni an der Universität
MUT Oberfranken