MUT

Rückblick auf MUT 2021

MUT 2021 mit standortübergreifendem, virtuellen Programm!

Coronabedingt gab es in diesem Jahr noch einmal ein virtuelles, standortübergreifendes MUT-Programm gemeinsam mit den Hochschulen Coburg und Hof sowie der Universität Bayreuth.

In diesem Jahr darüber hinaus noch mit einer Erweiterung des Programms: Am 2. & 3. November fanden zeitgleich zwei Ferienaktionen für verschiedene Altersgruppen statt:

  • Bei „Auf die Plätze – Technik – los!“ konnten Mädchen von 10-14 Jahren in vielen verschiedenen Online-Workshops entdecken, wie vielseitig Naturwissenschaften und Technik sind.
  • Mädchen und junge Frauen von 15-19 Jahren haben bei der zeitgleichen Veranstaltung „MINT-HerbstUni!“ interessante Studieninhalte kennengelernt und sich mit aktuellen Themen aus Technik und Naturwissenschaften beschäftigt.

Materialien zum Download

Hier findet Ihr Materialien zu MUT 2021 zum Herunterladen und Ansehen:

• MUT 2021 - Plakat

• MUT 2021 - Postkarte

• MUT 2021 - Evaluation (Auswertung Eurer Fragebögen)

• MUT 2021 - Ein Rückblick