Bamberger Informatik Tag

Rückblick auf den Bamberger Informatik Tag (BIT) 2015

Der Bamberger Informatik Tag (BIT)  fand am Freitag, 12.06.2015 bereits zum zweiten Mal an der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik (WIAI) statt.

Hier könnt Ihr Euch einen Eindruck des Tages mit den einzelnen angebotenen Workshops machen.

Programm

Dieses Jahr hatten wir die drei folgenden Workshops für die Klassenstufen 5 bis 8 im Programm: 

  • Robot Run
  • Scratch Dir Deine eigene Welt
  • Spielend Programmieren

Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab Klasse 9 haben wir Euch erstmalig den Workshop "Analyse Sozialer Netzwerke" anbieten können, der als erster Einblick in das Schülerforschungszentrum der TechnologieAllianz Oberfranken (TAO) gedacht war, das ab Frühjahr 2016 an unserer Fakultät angeboten wird.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen des Nachberichts und beim Anschauen der Bilder!

DANKE

An dieser Stelle möchen wir uns auch bei den einzelnen Lehrstühlen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel Zeit und Energie in die Vorbereitung und Durchführung der Workshops gesteckt haben, sowie bei unseren Sponsoren bedanken. 

Nachbericht, Flyer & Plakat

BIT-Nachbericht
BIT-Flyer 
BIT-Plakat

Auswertung des Bamberger Informatik Tags (BIT) 2015

Während des BIT führen wir unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Abschlussbefragung durch, um die Qualität der Veranstaltung stetig verbessern zu können und einen besseren Eindruck davon zu bekommen, was Euch besonders gut gefällt oder was wir verändern könnten. 

Die diesjährige Auswertung findet Ihr hier

Bilder & Impressionen des Bamberger Informatik Tags (BIT) 2015

  3.8 Mb
  3.3 Mb
  3.9 Mb
  3.7 Mb
  3.9 Mb
  3.7 Mb
  4.3 Mb
  4.2 Mb
  3.4 Mb
  4.2 Mb
  4.0 Mb
  4.0 Mb
  3.4 Mb
  3.9 Mb
  3.8 Mb
  3.6 Mb
Seite 1 von 2